Katrin Rentmeister

Zwergen-Olympiade am 26.05.17 in Stendal

Zwei Mädchen und zwei Jungen aus unserer jüngsten Trainingsgruppe sind am vergangenen Freitag bei bestem Sonnenwetter in Stendal bei der Zwergen-Olympiade im Rahmen der XX.Winckelmann-Games gestartet.
Kira Gillert holte sich in ihrer Altersklasse W 06 mehrmals die Bronzemedaille. Den 50 m Sprint absolvierte sie in 11,57 Sekunden, den 600-m-Crosslauf in 2:32,91 Minuten. Außerdem erreichte sie im Weitsprung eine Weite von 2,17 m und im Schlagballweitwurf eine Weite von 8,33 m.

Weiterlesen …

Nico Streng

Erfolgreiche Ausrichtung der Seniorenmeisterschaften und erfolgreiches Quartett des VfL Rathenow

Am vergangenen Sonntag fanden in Rathenow zum ersten Mal Landesmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Die Stadt Rathenow und der VfL sind kurzfristig vor knapp 4 Wochen eingesprungen, da das Stadion in Jüterbog gesperrt ist. Dank der großen Unterstützung der Stadt Rathenow, dem Optikpark um Platzwart Michael Giese und der vielen ehrenamtlichen Helfer und Kampfrichter des VfL waren die Meisterschaften ein voller Erfolg. Über 50 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Von den Athleten und dem lvb kam viel Lob für die Veranstaltung. Volker Pietsch, Wettkampfwart und Vizepräsident des Leichtathletikverbandes, war sehr zufrieden und dankte dem VfL sehr für die Unterstützung.

Weiterlesen …