Nico Streng

25 Jahre VfL Rathenow e.V.

Am 28.11.2016 feierte der VfL sein 25jähriges Bestehen. Wir können sehr stolz auf unseren Verein sein. Derzeit haben wir über 100 Mitglieder in über 4 Trainingsgruppen. Unser Ziel, die Leichtathletik in Rathenow zu etablieren, haben wir erreicht und schauen positiv in die Zukunft. Jedes Jahr haben wir mit dem Werfertag, dem Springermeeting, den Hallenkreismeisterschaften und unserem Herbstsportfest 4 von uns organisierte Wettkämpfe in Rathenow etabliert. Allein beim diesjährigen Herbstsportfest konnten wir 20 Vereine begrüßen. Ein großer Dank gilt allen Ehrenamtlichen, egal ob Vorstandsmitglieder, Übungsleiter oder Helfer. Sie alle tragen dazu bei, dass unser Verein erfolgreiche Arbeit leistet. Wir unterstützen aber auch außerhalb unseres Vereins zahlreiche Veranstaltungen. Ob die regelmäßigen Schulsportfeste, Jugend trainiert für Olympia oder die Kreisolympiade, der Verein ist stets dabei. In 2016 haben wir zusätzlich anlässlich der 800 Jahre Stadt Rathenow einen Brückenlauf mit über 500 Teilnehmern organisiert. Aber unser Verein ist nicht nur sportlich aktiv, sondern wir fördern das Gesellschaftliche im Verein. Seit mittlerweile 10 Jahren findet jährlich unser Campingwochenende statt. Über 80 Teilnehmer (Kinder, Eltern, Übungsleiter) waren dieses Jahr wieder in Wassersuppe dabei. Auch unternimmt jede Trainingsgruppe jeweils eine Weihnachtsfeier.

Es gibt viele Personen, die hervorragende Arbeit leisten oder geleistet haben. Dennoch möchte ich eine Person besonders hervorheben. Lothar Ohst hat wie kein anderes Mitglied 24 Jahre unseren Verein geprägt. Leider ist Lothar dieses Jahr viel zu früh verstorben. WIr werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Gefeiert wird natürlich auch. Wir planen für den Sommer eine große Feier auf dem Sportplatz.

Auf die nächsten 25 Jahre.

Sport frei :)

Nico Streng

Zurück