Nico Streng

Erfolgreiche Ausrichtung der Seniorenmeisterschaften und erfolgreiches Quartett des VfL Rathenow

Am vergangenen Sonntag fanden in Rathenow zum ersten Mal Landesmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Die Stadt Rathenow und der VfL sind kurzfristig vor knapp 4 Wochen eingesprungen, da das Stadion in Jüterbog gesperrt ist. Dank der großen Unterstützung der Stadt Rathenow, dem Optikpark um Platzwart Michael Giese und der vielen ehrenamtlichen Helfer und Kampfrichter des VfL waren die Meisterschaften ein voller Erfolg. Über 50 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Von den Athleten und dem lvb kam viel Lob für die Veranstaltung. Volker Pietsch, Wettkampfwart und Vizepräsident des Leichtathletikverbandes, war sehr zufrieden und dankte dem VfL sehr für die Unterstützung.

Nachdem der Bürgermeister Ronald Seeger die Wettkämpfe bei bestem Wetter mit einem Grußwort eröffnete, gingen rund 160 Teilnehmer in über 180 Entscheidungen an den Start. Auch für die Athleten des VfL waren die Meisterschaften ein voller Erfolg. Cindy Dehne gewann in der Altersklasse W35 im Kugelstoßen mit einer Weite von 7,56m und im Diskuswurf mit 21,61m und wurde damit zweifache BerlinBrandenburgische Meisterin. Jana Musehold konnte in der Altersklasse W40 im Kugelstoßen die Silbermedaille mit 8,85m und im Diskuswurf mit 20,77m die Bronzemedaille gewinnen. Mit 11,43 sek über 100m und 23,31 Sek über 200m wurde Manuel Wenzel doppelter Landesmeister und mit 5,74m im Weitsprung kam noch eine Silbermedaille dazu. Auch der 4. Athlet des VfL war erfolgreich. Nico Streng siegte über 100m in 12,68 Sek, über 200m in 26,51 Sek und im Weitsprung mit 5,17m. Mit 7 Landesmeistertiteln, 2 Vizemeistertiteln und einem 3. Platz kann das Quartett des VfL sehr zufrieden sein. Alle 4 sind bestens vorbereitet um nun bei den Norddeutschen Meisterschaften in Celle an den Start zu gehen.

Zurück