Nico Streng

VfL-Athleten in Löwenberg erfolgreich

In diesem Jahr hat sich die Erwachsenengruppe entschieden, mal wieder an den Internationalen Löwenspielen in Löwenberg teilzunehmen. Verletzungsbedingt konnten leider nicht alle der Trainingsgruppe antreten. Ani, Isi, Manuel und Nico haben sich in den letzten Wochen nochmals intensiv vorbereitet. Vor allem das spezielle Hochsprungtraining von Karsten jeden Dienstag wurde genutzt, um die Abläufe zu üben.

Das Training zahlte sich aus. Ani wurde mit tollen übersprungenen 1,45m Erste in ihrer Altersklasse. Isi komplettierte mit einem hervorragenden 3. Platz das Podium. Manuel mit 1,65m und Nico mit 1,54m konnten ihre Altersklasse jeweils gewinnen. Ein Dank gilt Karsten, der mit seinem Training nicht nur für die Erfolge sondern auch für viel Spaß und Abwechslung sorgte. Desweiteren traten Isi, Manuel und Nico über 100m an. Bei nicht gerade angenehmen Bedingungen wie Gegenwind und Regen konnten trotzdem respektable Ergebnisse erzielt werden. Manuel und Nico siegten und Isi wurde im Finallauf gute Sechste. Im Weitsprung konnte  Ani einen sehr guten 4.Platz erspringen. Dafür dass sie seit Jahren nicht mehr in der Disziplin angetreten ist, waren ihre Sprünge schon sehr gut. Manuel und Nico kamen auf der Anlage nicht zurecht. Trotzdem reichte es zum Sieg. Nach den beiden Wettkampftagen waren sich alle einig, nächstes Jahr wieder in Löwenberg antreten zu wollen. 

Zurück